FLORA Florini

Mal fröhlich, mal frech

Wir sind die Florini – sozusagen die Küken der Flora-Familie. Mit Kindern ab dem Vorschulalter sind wir ein bunter Haufen, der Spaß am Singen hat und das seit 12 Jahren

Unsere Chorleiterin Angelika Balster hilft uns mit lustigen Übungen den richtigen Ton zu finden. Ihre Musikbegeisterung ist einfach ansteckend! Und vor allem kann sie selbst ganz toll singen.

Manchmal ist es gar nicht so leicht, den richtigen Ton zu treffen, aber sie hilft uns mit lustigen Übungen und dann ist es plötzlich ganz einfach.

Wir lernen die unterschiedlichsten Lieder, mal witzig, mal frech, und oft entwickeln wir kleine Musikgeschichten, die dann mit Bewegung und Theaterspiel noch bereichert werden. Das macht immer einen Riesenspaß! 

Wenn wir Auftritte haben sind wir immer ganz aufgeregt. Aber unsere Chorleiterin schafft es jedes Mal, uns zu beruhigen und am Ende sind wir ganz stolz, wenn der Applaus aufbrandet. 

Singen ist cool und wir lernen viele neue Freunde kennen!

Komm doch einfach mal vorbei!

Unsere Chorproben: Montags von 15.00 bis 15.45 Uhr

im Musikraum der Schule Zollenspieker
Kirchenheerweg 223
21037 Hamburg

Kontakt / Wegbeschreibung 

Auftritt der Florini beim Liedertag 2016 in St. Severini

AUS UNSEREM REPERTOIRE

  • "La Befana mit dem Wind" (Advent)
  • 10 Jahre Florini (Geburtstagsprogramm)
  • Bühnenschau "Wir Florini"
  • Die Vogelhochzeit
  • Ein heißkalter Geburtstag
  • Der allerkleinste Tannenbaum 

WICHTIG! NEU!

SO. 26. AUGUST 2018

FLORA LIGHT SINGT BEIM KIRCHWERDER KULTURTAG!

IM PASTORATSPARK ST. SEVERINI, KIRCHENHEERWEG 6, 21037 HAMBURG.

Mehr Informationen

WICHTIG! NEU!

15. JUli 2018 

"EIN OHRENSCHMAUS IN REGENBOGENFARBEN",

so ist der Bericht über "Eine ländliche Serenade" , Konzert von Flora Klassik bei den Bergedorfer Musiktagen 2018 im VIERLÄNDER BOTEN überschrieben.

Mehr Informationen