FLORA Chorleitung

Carsten Balster

FLORA Klassik  FLORA Light  FLORA Männer

Seit seiner Kindheit faszinierte Carsten Balster schon das Klavierspiel. Daraus entwickelten sich wie selbstverständlich zahlreiche Auftritte als Orgelsolist, Klavierbegleiter und Continuo-Spieler. Während des Studiums sammelte er dann reichliche Erfahrungen als Chorleiter verschiedenster Chöre, Orchester und als Korrepetitor.

Seine neue Berufsorientierung führte den Rheinländer nach Hamburg und zur Flora. Seit 2000 leitet er nun die drei Erwachsenenchöre der Flora. Damit begann eine überaus glückliche und gedeihliche Zusammenarbeit auf beiden Seiten!

Mit Frische, Besonnenheit, Anspruch und der notwendigen Portion Humor gelingt es ihm die Chöre zu motivieren und voranzubringen.

"Singen weitet den Horizont und berührt Geist und Seele. Das geht am besten in einer entspannten und angstfreien Atmosphäre“ ist sein Motto in der Chorarbeit.

Unser Chorleiter ist Mitglied des Barockensemble "cannachord", musikalisch aktiv, vernetzt und fest verankert im lokalen Musikleben von Hamburg-Bergedorf und Umgebung.

Kontakt: Opens window for sending emailE-Mail Carsten Balster

Angelika Balster

FLORA Florini (Kinderchor)

Die Chorleiterin des Kinderchores Florini findet stets den richtigen Ton bei den Chorkindern. Mit ihr lernen die Kids der Florafamilie ganz unterschiedliche Musikrichtungen kennen. 

Ihr Motto lautet: Singen mit „Leib und Seele“ macht Spaß, aber kann noch viel mehr! 

Als ausgebildete Sängerin, Musikpädagogin und erfahrene Chorleiterin hat sie sich schon viel mit Stimme und Gesang beschäftigt. Sie singt selbst für ihr Leben gern und versteht es, ihre Singbegeisterung den Florini-Kindern zu vermitteln.

Angelika Balster war als Gesangssolistin bei den 15. Bergedorfer Musiktagen zu hören. 

Kontakt: Opens window for sending emailE-Mail Angelika Balster

VITA CARSTEN BALSTER

  • Studium der Kirchenmusik (A-Examen, Staatliche Folkwang-Hochschule Essen)
  • Studium der Schulmusik und Geschichte (Folkwangschule und Uni Essen)
  • Musiklehrer und Fachleiter 
    (Gymnasium Hamburg Oldenfelde)
  • Chor- und Orchesterleiter
  • Organist und Klavierbegleitung
    bei konzertanten Aufführungen

     

VITA ANGELIKA BALSTER