Die Chorleiter

Die beiden Chorleiter der Flora Liedertafel sind:

1) Carsten Balster für den Männerchor, den Gemischten Chor und FLORA LIGHT

2) Angelika Balster für den Kinderchor FLORINI

 

Chorleiter Carsten Balster

Carsten Balster, der Rheinländer, kommt mit seiner Frau Angelika (siehe das Portrait der Florinis) in das norddeutsche  Elbevorland, den Vier- und Marschlande, trifft auf die Flora-Chöre und blieb! Welch ein Glück für die Flora! Der aus Essen stammende studierte Kirchenmusiker, erfahrene Chorleiter, Klavierbegleiter, Orgelmusiker, "ganz nebenbei" auch noch Lehrer für Geschichte und Musik, leitet seit 2000 die drei Erwachsenenchöre der Flora. Eine überaus glückliche und gedeihliche Zusammenarbeit auf beiden Seiten begann!

Mit Frische, gleichzeitiger Besonnenheit, Anspruch und der notwendigen Portion Humor gelingt es Carsten Balster die Chöre zu motivieren. Wir Sänger und Sängerinnen Vertrauen seiner  Auswahl der Musikliteratur für die Chöre und sind  immer gerne zu neuen Projekten bereit. Er ist Profi genug zu wissen womit er uns begeistern kann. Mit seinem professionellen Gespür für unser sängerisches Können gelingt es ihm die Flora-Chöre mit Erfolg auf ein Ziel hinzuführen: Eine gelungene Aufführung! 

Auch bei den dadurch bedingten reichlichen Probestunden kommt der Humor, der Spaß und die Lust am Singen niemals zu kurz.

Kontakt zum Chorleiter

 

 

 

Die "Florinis" über ihre Chorleiterin Angelika Balster:

Angelika Balster

Unsere Chorleiterin Angelika Balster singt selbst für ihr Leben gern.
Sie hat Schulmusik studiert, leitet außer uns FLORINI noch verschiedene andere Chöre und ist ausgebildete Konzertsängerin. Sie hat sich also schon viel mit der Stimme und dem Gesang beschäftigt und während ihres Referendariats am Bochumer Hildegardis-Gymnasium mit den Schülern zwei Musicals einstudiert.

Uns ist sie nicht nur dabei behilflich, den „richtigen Ton“ zu treffen;
wir lernen auch ganz unterschiedliche Musikrichtungen mit ihr kennen. Außerdem legt sie großen Wert darauf, dass uns das Singen Spaß macht.
Deshalb bewegen wir uns viel zur Musik, begleiten uns manchmal auf Instrumenten oder machen kleine Musikspiele.

Kontakt zur Chorleiterin

Nach oben