Aktuelles

Neue Vorsitzende 2019

Am 07. Februar fand die Jahreshauptversammlung der FLORA-Chöre statt
Ein wichtiger Termin für alle Sängerinnen und Sänger, stand doch unter anderem die Position des/r 1. Vorsitzenden zur Wahl.

32 Jahre wurde dieses Amt von Erich Schott in idealer Weise bekleidet. Seinem Wunsche nach sollte nun langsam mal ein(e) Nachfolger*in dieses Amt übernehmen.

Das neue Gesicht im Vorstand wurde dennoch schnell gefunden und gewählt:
Susanne Bannuscher- Hansen heißt die neue 1. Vorsitzende der FLORA-Chöre.

Sie singt seit langem im Klassik-Chor und bei Flora-Light. Hier wirkt sie bereits seit Jahren als eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin, als Chorsprecherin und Chororganisatorin.
Nicht nur die Flora liegt ihr am Herzen, auch in der Flüchtlingshilfe ist sie ehrenamtlich aktiv.

Erich Schott wird weiterhin stets als Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Lilo Schott nahm stellvertretend die Ehrenurkunde für ihren erkrankten Ehemann Erich Schott in Empfang.

In ihrem Amt bestätigt wurde als Kassenwartin Marianne Ewert und als 2. Schriftführer Herbert Neven.
Mona Kahl (2. Vorsitzende) und Britta Albers (1.Schriftführerin) sind weiterhin in ihren Funktionen aktiv.
Günther Runge wird zusammen mit Renate Josenhans für 2019 die Kasse prüfen.

Das freiwillige Engagement der vielen Chorsänger*innen und das Brennen für ihren Chor als Team macht die gute Organisation der vier Chöre der Flora mit ihren vielen öffentlichen Auftritten erst möglich.
 
Für das Chorjahr 2019 freuen sich die Sängerinngen und Sänger aller Flora -Chöre wieder auf tolle, spannende Projekte.


(Martina Heitmann)