Aktuelles

Wir singen wieder

Ein gemeinsamer Chor aus FLORA Klassik und FLORA Light probt nun ab August 2020 wieder regelmäßig in drei Kleingruppen an unserem alten Probenort im Gemeindezentrum am Lauweg in Fünfhausen.

Dem Vorschlag und der Bereitschaft von Carsten (Chorleiter), mit einer Auswahl von  Songs (Light), klassischen Stücken (Klassik), sowie auch für die  Männer (wer aus dem Männerchor möchte) gut singbar, drei Gruppen  anzubieten, sind wir gerne gefolgt. Zur großen Freude aller Mitsingenden können wir endlich das digitale ZOOM-Treffen in nun wirkliches, gemeinsames Singen vor Ort ersetzen. Auch in der Hoffnung uns als Chorgemeinschaft in diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 untereinander nicht zu verlieren. Der räumliche Abstand und die kleinere Gruppe ist sängerisch gewöhnungsbedürftig. Aber es ist eine gute Übung, denn wir lernen unsere eigene Stimme besser kennen.

Wir singen  z. Zt. immer donnerstags ab 18.00 Uhr bis 21.30 .Uhr Die Einteilung der Gruppen werden individuell nach Voranmeldung zusammengestellt, natürlich unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften für Chorsänger*innen.

Bis auf weiteres sind alle geplanten Chorauftritte bis zum Jahresende abgesagt. Änderungen werden an dieser Stelle bekannt gegeben.

Zurück