FLORA Florini

Mal fröhlich, mal frech

Wir sind die Florini – sozusagen die Küken der Flora-Familie. Mit Kindern ab dem Vorschulalter sind wir ein bunter Haufen, der Spaß am Sinen hat und das seit 18 Jahre

Unsere Chorleiterin Angelika Balster hilft uns mit lustigen Übungen den richtigen Ton zu finden. Ihre Musikbegeisterung ist einfach ansteckend! Und vor allem kann sie selbst ganz toll singen.

Manchmal ist es gar nicht so leicht, den richtigen Ton zu treffen, aber sie hilft uns mit lustigen Übungen und dann ist es plötzlich ganz einfach.

Wir lernen die unterschiedlichsten Lieder, mal witzig, mal frech, und oft entwickeln wir kleine Musikgeschichten, die dann mit Bewegung und Theaterspiel noch bereichert werden. Das macht immer einen Riesenspaß!

Wenn wir Auftritte haben sind wir immer ganz aufgeregt. Aber unsere Chorleiterin schafft es jedes Mal, uns zu beruhigen und am Ende sind wir ganz stolz, wenn der Applaus aufbrandet. 2024 werden wir zum 3. Mal in Kooperation mit der Elbkinder GBS Schule Zollenspieker ein Musical auführen. Dieses Jahr nach dem Buch Herr der Diebe von Cornelia Funke. Singen ist cool und wir lernen viele neue Freunde kennen!

Unsere Proben sind Montags in der Schulzeit ab 15:00 Uhr! Wir singen wieder gemeinsam. Habt ihr Lust?

Dann nehmt bitte Kontakt mit Angelika Balster (Chorleitung) auf.

Proben im Klasssenraum der 1a im 1. Stock des Anbaus der Schule Zollenspieker
Kirchenheerweg 223
21037 Hamburg

Kontakt / Wegbeschreibung 

AUS UNSEREM REPERTOIRE

Für das Musical frei nach Herr der Diebe von Cornelia Funke :

  • Wir sind Kinder Rolf Zukowski
  • Ich bin anders als  Robert Metcalf  
  • Alles nur geklaut
  • Sternenfänger
  • Lampenfieber
  • Piraten (die Diebe) Christina Hansen

2023

MÖCHTEST DU IN EINEM KINDERCHOR SINGEN?

DANN KOMM ZU UNS!

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

mehr...