FLORA Klassik

Mal barock, mal romantisch

Unser  Chor wurde 1975 gegründet. Heute sind wir über 50 Sänger und Sängerinnen aller Altersgruppen, die es ganz klassisch lieben.

Mit Werken vom Barock bis zur Romantik, geistlicher und weltlicher Chormusik aus verschiedenen Epochen, Besinnlichem und Heiterem und jeder Menge besonderer Begegnungen mit Kompositionen für Chöre haben wir uns ein großes  Repertoire ersungen.

Seit 2000 proben wir mit unserem Chorleiter Carsten Balster, der uns immer wieder zu Höchstleistungen motiviert und das in seiner gewohnt humorvollen Art.

In der Öffentlichkeit stellen wir uns etwa alle zwei Jahre mit größeren Konzerten, instrumental und solistisch begleitet, vor.

Bei uns gibt es kein Vorsingen. Freude am Singen, Musikalität mit oder ohne Chorerfahrung, solltest Du aber mitbringen!

Hast Du Lust auf Klassik, dann komm vorbei!

Unsere Chorproben: Donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr

im Gemeindezentrum Fünfhausen
Lauweg 16
21037 Hamburg.

Kontakt / Wegbeschreibung  

AUS UNSEREM REPERTOIRE

  • Petite Messe Solenelle, Kyrie u. Agnus Dei (G. Rossini)
  • Die Tageszeiten (G. Ph. Telemann)
  • Stabat Mater (J.G. Rheinberger)
  • Oratorio de Noël  (Camille Saint-Saëns)
  • Im Freien zu singen - Sechs Lieder op.59 (F.Mendelssohn)
  • Gloria (Antonio Vivaldi)
  • Johannes-Passion (G.F. Händel),    

Mai 2020: Nachrichten aus dem Off, wir sind kreativ und singen virtuell!

Die FLORA-Chöre können nun seit März nicht gemeinsam singen, dennoch herrscht auch bei uns kein absoluter Stillstand.

Mehr.......

13. MÄRZ 2020

AKTUELLE MITTEILUNG!

DER CORONAVIRUS ZWINGT UNS ZUR PROBENPAUSE.

In den nächsten Wochen sind unsere Proben für alle Chöre ausgesetzt.

22. BIS 25. AUG. 2019

CHORTREFFEN UNTER DEM EIFFELTURM

DIE BZ UND DER VIERLÄNDER BOTE BERICHTEN ÜBER KANTATENKONZERT UND CHORFEST.