Mitsingen - komm, sing mit uns!

Herzlich willkommen bei den Flora Chören!

Wenn Du nicht gerne alleine singst, findest Du in unseren vier Chören garantiert das Richtige für Deinen Musikgeschmack. Von Pop über Filmklassiker, Gospels, Traditionals über Klassik pur, von Barock bis romantisch, fröhlich-freche Chormusik für die jüngsten Sängerinnen und Sänger.

Jeder Chor hat seinen eigenen, typischen Sound.

Wir wünschen uns begeisterte Sänger und Sängerinnen mit Lust und Freude am Chorgesang für unsere 4 Chöre!

Sing mit uns! Du hast die Wahl!

Du brauchst nur einen einzigen Chortag pro Woche für Dich zu reservieren und kannst Klassik und Pop/Gospel an einem Abend singen, denn der Donnerstag ist der Probentag für Flora Klassik und Flora Light. Der Männerchorund die Florini proben am Montag. Informiere Dich bei den 4 Chören!

Wir freuen uns über Singbegeisterte in allen Stimmlagen. Besonders stürmisch werden von uns Tenor- oder Bassstimmen begrüßt. Und auch der Kinderchor Florini sollte nicht nur ein Mädchenchor sein.

Leih uns Deine Stimme für Chorprojekte! 

Für größere Aufführungen freuen wir uns über interessierte, singfreudige, externe Mitsingende in allen Stimmlagen. Informationen dazu findest Du bei den 4 Chören. 

Schau einfach mal herein!

Singst Du gern und möchtest Deine Stimme weiter trainieren, dann bist Du in unserer Gemeinschaft richtig. Denn die Vielfalt in den Stimmgruppen bilden unseren Chor-Sound.

Deine Musikalität und Freude am Singen wird auch von unseren Chorleitern stetig weiterentwickelt und gefördert. Bei uns gibt es kein Vorsingen.

Nimm einfach Kontakt zum Chor Deiner Wahl auf!

Kontaktformular

Ab 2. November 2020

NEUE CORONA-RECHTSVERORDNUNG – KEINE PRÄSENZPROBEN FÜR AMATEURCHÖRE

mehr...

AB AUGUST 2020, DIE FLORA-CHÖRE SINGEN WIEDER !

DIE VIER CHÖRE DER FLORA HABEN DIE PROBEN WIEDER AUFGENOMMEN. FÜR JEDE CHORGRUPPE WURDE EIN EIGENES PROGRAMM ERSTELLT, DAMIT DIE SÄNGER UND SÄNGERINNEN OHNE GEFÄHRDUNG IHRER GESUNDHEIT AN DEN PROBEN TEILNEHMEN KÖNNEN.

MÖCHTEST DU MITSINGEN, DANN NIMM BITTE ZU DEINEM WUNSCHCHOR KONTAKT AUF.

BEACHTE BITTE DIE VERÄNDERTEN PROBENZEITEN UND BEIM MÄNNERCHOR DEN VORÜBERGEHEND ANDEREN PROBENORT.